Tipps & Tricks, Anregungen, Erfahrungen, Jagdauto, rund um die Jagd.

Katalog AKAH 18-19

Katalog AKAH 2018 - 2019

Neuer AKAH Katalog zum Download

Jagdaktiv

Wer sind Wir?

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sich sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Die Leidenschaft der Jagd packte die ganze Familie, mit voller Passion und so können wir auch praxistaugliche Tipps und Tricks weitergeben.

Und während ich diese Zeilen hier verfasse, ist es wie bei einem Raucher und dem Nikotin, der Wald ruft schon wieder, JA, schlimm ist das!

Wir werden versuchen, möglichst viel zu Testen um Ihnen die Erfahrungen mitzuteilen.

Euer Team Jagdaktiv

SPYPOINT Solar - Wildkamera mit unlimited Power!

Integriertes Solarpanel und wiederaufladbare Lithium Batterie
Erfassungsreichweite bis zu 25 m
IR-Blitzreichweite bis zu 30 m mit 42 Super-Low-Glow LEDs
hochauflösende 12 Megapixel Foto-Aufnahmen
HD Video-Aufnahmen von 10 bis 90 Sek. (720p)


Spypoint

OUTDOOR EDGE Brush Demon gestetest im JÄGER Magazin


In der Ausgabe 6/2018 des JÄGER Magazin hat Frank Heil den "Brush Demon" von Outdoor Edge Knives & Tools unter die Lupe genommen.
Sein Urteil: Sehr gut!

ZITAT: "Die von AKAH importierte Machete Outdoor Edge Brush Demon weist eine pulverbeschichtete Klinge auf. Ihre in der Form an einen osmanischen Yatagan erinnernde Klinge vereint attraktives Aussehen mit Funktionalität. Ergonomisch geformt, gewährleistet der gummierte TPR-Griff jederzeit einen sicheren und rutschfesten Halt. lm Lieferumfang ist eine Scheide enthalten."

REVIERERFAHRUNG: "Oberflächlich fein strukturiert, lag der gummierte Griff fest in der Hand - bei jedem Wetter. Zudem ließ sich diese spitzklingige, führige Machete problemlos zum Abfangen kranken Schalenwildes nutzen. Das reichlich vier Zentimeter breite Blatt wirkte schnell und zuverlässig. Seine Schnitthaltigkeit überzeugte. Da ziemlich kompakt, störte die Machete - am Gürtel getragen - kaum. Die robuste Scheide bot variable Tragemöglichkeiten."

BEWERTUNG: Sehr gut

Online bestellen:
OUTDOOR EDGE Brush Demon


KalixTeknik

Dieses gänzlich neue, einzigartige Produkt von Kalix Teknik aus Schweden ist speziell für Waffenschäfte aus Verbundwerkstoffen entwickelt worden. Es eignet sich sowohl für Links- als auch Rechtsschützen und wiegt lediglich 100g.

Mit einfachen Handgriffen kann die Höhe je nach den Voraussetzungen und Bedürfnissen des Schützen eingestellt werden! Erhältlich für viele Modelle von Browning, Ruger, Haenel, Steyr, Blaser, Tikka, CZ, Merkel, Sauer, Sako, Remington, Winchester, Savage, Mauser, etc.

Ob der Einbau bei Ihrer Waffe möglich ist, können Sie hier prüfen:

Kalix

Der Einbau wird in diesem Video detailliert erläutert:

Video

TEST in JÄGER: FLIR Scout III


ZITAT: "[...] Diese kompakte sowie leichte #Wärmebildkamera im praktischen Taschenformat lieferte bei Tag und bei Nacht gestochen scharfe Wärmebilder. In der Jackentasche oder an der Halskordel getragen, stand sie bei Bedarf jederzeit schnell zur Verfügung. Mit der weichen, Seitenlicht abschirmenden Gummi-Augenmuschel bereitete einhändiges Beobachten keinerlei Schwierigkeiten. An der Kirrung boten die Beobachtungsergebnisse die Grundlage für selektives #Jagen auf #Schwarzwild auch bei mäßigem Licht." [...]



BEWERTUNG: Sehr gut

Online bestellen:
FLIR Scout III

Kleine Ablenkung vom lesen:-)

Verlinktes Drop wurde nicht gefunden!

Wildbret selbst vermarkten

Da wir unser Wildbret zu 100% selbst vermarkten, können wir auch hier auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Messer, Messerschärfer, Knochensägen und Knochenzangen sind bei uns fast wöchentlich im Einsatz, daher können Sie auf unsere Beratung und Erfahrung vertrauen.

Bilder zu Wildfleisch, so sollte es aussehen!

Attratec Suhlengold

AttraTec No 1 Suhlengold® Version 2017 ist eine evolutionäre Fortentwicklung von AttraTec No 1 Suhlengold®, das sich seit seiner Einführung im Jahr 2013 als effektives Lockmittel im Markt etabliert hat. Die Optimierungen betreffen Verpackung und Rezeptur. SAUEN, SICHER.. Analog zu seinem älteren Bruder basiert die Rezeptur von Suhlengold® Version 2017 ebenfalls auf einer Kombination von Buchenholzteer und pflanzlichen Lockstoffen und neutralisiert so den scharfen Geruch des enthaltenen Buchenholzteeres. Darüber hinaus verstärken diese Stoffe synergistisch die Lockwirkung von reinem Buchenholzteer. Übrigens: wer einen guten Geruchssinn hat, wird gegenüber dem älteren Bruder eine "veränderte Duftnote" feststellen.

ENDLICH OHNE HILFSMITTEL.
Die Rezeptur von AttraTec No 1 Suhlengold® Version 2017 ermöglicht ebenfalls die Ausbringung direkt aus der handlichen Flasche - ohne Hilfsmittel: Aus der Dosiertülle können Sie Suhlengold® Version 2017 ohne Tropfen und Kleckern ausbringen und die Flasche dann wieder problemlos kleckerfrei und geruchsdicht verschließen.

Natürlich kann Suhlengold® Version 2017 auch bei niedrigen Temperaturen in Herbst und Winter einfach ausgebracht werden.

Beispielbilder, Suhlengold

Unsere Jagdautos

Unsere Jagdautos sind immer mit Seilwinde und Lichtleiste bestückt, die machen uns das Leben um einiges leichter!

Bilder Jagdauto

Jagdkanzel - Die Brauchbare

Jagdkanzel "Die Brauchbare" Wir haben viele Kanzeln getestet und viele, sehr viele Stunden auf mehr oder weniger guten Kanzeln verbracht aber so "richtig Brauchbares" war nicht dabei.Dann haben wir angefangen selbst Kanzeln zu bauen und mittlerweile eigentlich die "optimale Kanzel" zu kreieren, was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Wer sind wir: Wir sind eine sehr aktive Jägerfamilie: Ich mit Frau und Sohn. Meine Familie und ich bevorzugen keine Kanzeln mit "Minigucklöchern", wir wollen sehen vor allen Dingen hören was sich außerhalb von der Kanzel bewegt, darum sind unsere Kanzeln mit 98% freier Sicht auf drei Seiten gebaut. Fenster sind seitlich unterteilt, damit man auch bei Wind und Kälte noch Schutz hat. Da wir auch mal etwas weiter schießen müssen, 200 - 250m, Revierbedingt, sind alle unsere Kanzeln mit Schießtischen ausgerüstet (unser Gewehr liegt also schon bereit), die auch individuell angepasst werden können. Die Schießhöhe ab Kanzelboden haben wir bei 100cm, die Höhe ist bei 190cm und die Größe liegt bei 125cm x 122cm, die Sitzbank ist aus 4 cm Starken Hölzern und kann nach vorne und hinten verschoben werden um die "optimale Sitzposition" zu finden.

Der Eingang ist hinten und breit genug um mit Gewehr (ohne mit dem Lauf anzustoßen) und Rucksack, ohne blaue Flecken oder sonstigen Blessuren, in die Kanzel zu kommen. Die 5 Fenster lassen sich geräuschlos durch ein Liftingsystem öffnen und schließen. Das Dach hat einen Überstand von ca. 20 cm auf jeder Seite und ist mit Teichfolie bespannt. Das Kanzelholz besteht aus 18mm Fahrzeugbauplatten, kein streichen und mehrere Jagdperioden haltbar. Da wir meist keine höheren Bockgerüste als benötigen ca. 175cm (Wildschweinjagd, (Anatomie) niedrige Kanzel = bessere Treffer, aber hier schweifen wir zu weit aus), kann die Kanzel nicht in einzelne Teile zerlegt werden, aber auf Wunsch natürlich machbar aber nicht nötig! Die Kanzel ist ohne Bockgerüst!

Beispielbilder, so könnten Ihre Kanzeln aussehen!