WALTHER PPQ Q4 TAC

Neu in der sportlichen "Q" Modellreihe ist die Q4 im Kaliber 9mm.

WALTHER PPQ M2 Q4 Kal. 9mm Luger

Heft 2/2018, Seite 6-11, Autor: Tino Schmidt

Technisch gesehen basiert die PPQ Q4 auf der PPQ M2, .die zuletzt in caliber 2/2015 unser Hauptdarsteller war. Genau genommen lautet die Bezeichnung PPQ M2 Q4. Dabei steht das "M" für Magazinknopf und deutet damit auf einen seitlichen, umsetzbaren Magazinknopf hin, anstelle der mehr oder weniger umstrittenen Magazinwippen in der Abzugsbügelunterseite. Die "2" in der Modellbezeichnung steht dabei für den komplett vorgespannten Single-Action-Abzug. ... Auch die PPQ Q4 überzeugte, dem gewohnten Walther-Qualitätsstandard gerecht werdend, durch eine innen wie außen saubere Verarbeitung und Oberflächenbeschaffenheit. ...

Fazit: Die Walther PPQ M2 Q4 ist für all diejenigen interessant, die eine Dienstpistole gerne noch vielfältiger in verschiedenen BDS/BDMP-Disziplinen oder der gerade erblühenden IPSC Production Optics Division nutzen möchten. Mit einem Verkaufspreis von 899 Euro ohne Adapterplatte, liegt man etwas über dem deutschen Mitbewerber Heckler & Koch SFP OR mit 829 Euro. Allerding muss man hierbei bedenken, dass Carl Walther in den Q4-Lieferumfang neben dem L5-Schuss-Magazin noch zwei weitere Magazine mit einer Kapazität für 17 Patronen beipackt. Eine Glock G17 M.O.S. kostet mit 927 Euro geringfügig mehr, bietet aber dafür gleich schon im Set alle verfügbaren Adapterplatten. Schlussendlich somit mehr eine Frage der persönlichen Präferenz als des Geldbeutels.

1.049,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Waffenversand 35,00)
  • Momentan nicht verfügbar