Zeiss Victory HT

Bis zu über 95% Transmission. 100% Revolution. Was in den VICTORY HT Zielfernrohren steckt, gleicht einer Revolution, die bei jeder Jagd Ihren Erfolg steigert: Das einzigartige Optikkonzept, das mit einer Transmission von bis zu über 95% Lichtreserven bis tief in die Nacht bietet. Innovative Absehen, die für vielfältigen Einsatz prädestiniert sind. Der feinste und hellste Leuchtpunkt der Welt, der Ihre Treffsicherheit steigert. Die maximale Ergonomie, die Ihnen intuitive Bedienbarkeit garantiert. Ob im Detail betrachtet oder in der Summe höchster Leistungen: Die VICTORY HT Zielfernrohre setzen weltweit einen neuen Maßstab für Premiumzielfernrohre.

Hohe Transmissionswerte für detailstarke und helle Bilder gehören zu den Kernkompetenzen, bei denen ZEISS immer wieder neue Meilensteine setzt. Es begann mit einem "Verfahren zur Erhöhung der Licht­durch­lässigkeit optischer Teile", dass von ZEISS 1935 zum Patent angemeldet wurde. Darin wurden die Grundlagen der Vergütungstechnik geschaffen.

Weitere Innovationen folgten, wobei ein entscheidendes Leistungsmerkmal - die Bildhelligkeit - immer im Blickpunkt stand. ZEISS Ferngläser für den jagdlichen Einsatz sind daher mit den großen Abbe-König-Prismen ausgestattet, die ohne lichtschluckenden Spiegel auskommen und als die hellsten Dachkant-Systeme gelten.

Viele Jahre lang war so das Maximum an Kontrast und Helligkeit durch die Victory FL Ferngläser definiert. Einige Prozentpunkte Lichtverluste durch Absorption beim Durchgang durch das Glasmaterial wurden hingenommen, es gab keine Alternative. Bis die SCHOTT AG - ein Schwester­unternehmen in der gemeinsamen Carl Zeiss Stiftung - neue optische Gläser mit dem Zusatz "HT" = High Transmission entwickelte. Und damit entstand die Idee für die ZEISS HT Produkte.

ZEISS HT - innovatives Optikdesign mit HT-Gläsern von SCHOTT - steht für eine bisher unerreichte Transmissionsleistung. Entwickelt für den jagdlichen Einsatz, um in der tiefsten Dämmerung noch entscheidende Details wahrnehmen zu können. Dabei besitzen die neuen HT Ferngläser und Zielfernrohre alle Vorzüge der FL Modelle wie fluoridhaltige Linsen für höchste Bildschärfe und Farbkorrektur, weiterentwickelte T*-Schichten, lichtstarke Umkehrprismen  und die LotuTec®-Beschichtung für klare Sicht bei jedem Wetter. Aber das entscheidende Plus: Diese konkurrenzlos hellen Gläser setzen mit 95 % einen neuen Standard in Sachen Lichtdurchlässigkeit.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4